Leitbild_Schule

Leitbild QualitÀtsziele

Staatliche Berufsbildende Schule fĂŒr Gesundheit und Soziales
Medizinische Fachschule Saalfeld „Georgius Agricola“

SchĂŒler und Lehrer fĂŒr Bildung, Erziehung und Gesundheit

Als staatliche berufsbildende Schule in den Bereichen Gesundheit und Soziales bereiten wir in enger Kooperation mit vielfĂ€ltigen Praxispartnern der Region junge Menschen unabhĂ€ngig von ihrer sozialen, ethnischen und weltanschaulichen Zugehörigkeit auf den Eintritt in das Berufsleben vor.

WIR
wenden an unserer Schule individuell ausgerichtete, praxisorientierte Lernmethoden an und sichern ĂŒber den Einsatz modernen Equipments die Entwicklung der berufsspezifischen Fach-, Personal-, Sozial- und Methodenkompetenz der SchĂŒler.

WIR
schaffen ein Lernklima des individuellen Forderns und Förderns, indem die Ressourcen aller Beteiligten genutzt werden, um sich motiviert, engagiert und vertrauensvoll fĂŒr die Belange unserer Schule einzusetzen.

WIR
gestalten eine Lehr- und LernatmosphÀre, die gekennzeichnet ist durch Teamgeist, KreativitÀt, FlexibilitÀt und StabilitÀt im Schulalltag.

WIR
kommunizieren innerhalb unserer Schule und nach außen mit gegenseitiger WertschĂ€tzung, EinfĂŒhlungsvermögen, Echtheit und gelebter Toleranz.

WIR
fördern die professionelle Zusammenarbeit durch ökonomische und transparente Arbeitsverteilung und tragen dadurch zur Lehrergesundheit bei.

WIR
sichern durch regelmĂ€ĂŸige fachliche und pĂ€dagogische Fortbildung der LehrkrĂ€fte eine hohe AusbildungsqualitĂ€t.

Kommentare sind geschlossen.